ZUSAMMENHALT MIT HERZ

Die AWO Ludwigsburg stellt sich vor

Kinder beim Großwerden begleiten, Eltern im Alltag entlasten, Älteren Geborgenheit geben, Menschen Perspektiven aufzeigen, unsere Gesellschaft ein wenig gerechter machen: Das will die AWO Ludwigsburg.

Mit Kindertageseinrichtungen und Familienzentren, Schulkindbetreuung, Schulbegleiterinnen und -begleitern, einem Pflegezentrum, Sozialen Diensten, Mutter/Vater-Kind-Kuren, der Begleitung von Familien mit Migrationshintergrund und einem umfassenden Fortbildungsangebot machen wir uns in der Stadt und im ganzen Landkreis Ludwigsburg für Menschen jeden Alters und jeder Herkunft stark.

Pädagogische Fachkräfte für neue Kita WUNDERTÜTENTAGE gesucht

Das AWO Kinderhaus „Wundertütentage“ ist nach dem gleichnamigen Kinderroman von Mirjam Pressler benannt. In der warmherzig erzählten Geschichte steht ein sensibler Junge und dessen Gefühle im Mittelpunkt der Handlung. Die Natur und Tiere spielen ebenfalls eine große Rolle. Die Kindheit ist voller Wunder und Wunder kommen selten allein – diese Botschaft leben wir in unserer wunderbaren neuen Kindertagesstätte eingebunden in eine grüne und naturnahe Umgebung.

Für unser neues  AWO Kinderhaus Wundertütentage im Ludwigsburger Stadtteil Grünbühl suchen wir ab Juni 2022 Pädagogische Fachkräfte (100%) im Kita-Bereich.

Weitere Infos finden Sie bei unseren Stellenangeboten

Aktuelles aus der AWO Ludwigsburg

Spendenaufruf Müttergenesungswerk Frühjahr 2022 #gemeinsamstark

Jeder Tag ist Muttertag – Spenden Sie für erschöpfte Mütter und Familien!

1. Themenelternabend "Zweisprachig Aufwachsen"

In Kooperation mit dem Integrationsrat der Stadt Ludwigsburg haben wir die erste Auflage der Themenelternabende unserer Kitas organisiert.

Abteilung Soziale Dienste macht Ausflug zum Riesenrad

Verteilt auf drei Gruppen aufgrund der Größe der Abteilung wurde das Event Riesenrad mit anschließendem Essen am 11., 17. und 18. Mai geplant.

JUHU der Ball rollt wieder beim TIPP-Kick Turnier

Nach einer langen Durststrecke heißt es endlich wieder ANPFIFF im Erlenweg am 23.7.2022.

Neues Fobi Programm 2022/23 erschienen

Ein vielfältiges Angebot von Pädagogischen Themen aber auch Themen zur Gesundheitsfürsorge und Persönlichkeitsentwicklung, spezielle Themen für...

Internationaler Tag der Pflege

wird jährlich am 12. Mai begangen.