4. Erlenweg Cup

Passend zur diesjährigen Fußball-Europameisterschaft veranstalten der Fachbereich Migration der AWO Ludwigsburg zusammen mit den Ehrenamtlichen des AK Rotbäumlesfeld den bereits 4. Erlenweg-Cup, ein Tipp-Kick-Turnier für Amateure, Frauen, Männer, Kinder ab 10 Jahren…und alle die, die das Kultspiel noch nie gespielt haben.

Was einst aus einer Schnapsidee entstand, ist in den letzten Jahren eine feste Institution in der Stadt geworden, wie es einst Frau Steinwand-Hebenstreit in ihrer Laudatio beschrieb, als der AK Rotbäumlesfeld mit einem Sonderpreis der Bürgerstiftung Ludwigsburg für sein bürgerschaftliches Engagement ausgezeichnet wurde.

Die Gemeinwesen orientierte Veranstaltung richtet sich nicht nur an die zahlreichen Asylbewerber & Flüchtlinge im Stadtgebiet, sondern an alle Bürger*innen, da Spiel und Spaß verbindet, Platz für Kontakte, Begegnungen und Gespräche schafft, Brücken auf- und Vorurteile abbaut, vereint, ein Stück Lebensfreude ist... und das Erlebnis letztlich über dem Ergebnis steht.

Gespielt wird wieder auf mehreren, teils kuriosen, selbstgebauten Spielfeldern und alle Teilnehmer*innen dürfen sich über Preise freuen, gesponsert von diversen ortsansässigen Firmen wie der Wohnbau Ludwigsburg, den Stadtwerken, der Kreissparkasse Ludwigsburg, vom Spielehersteller Tipp Kick selbst und gar den Toten Hosen. Spielregeln & Infos

Die Veranstaltung eignet sich auch hervorragend als Eltern-Kind-, Paar- oder Abteilungs-Event. Anmeldungen werden ab sofort entgegengenommen, Anmeldeschluss ist der 05.07.2024.

Wir freuen uns auch dieses Jahr wieder auf zahlreiche Teilnehmer*innen und einen freudigen humorvollen Tag… denn Spiel und Spaß kennt keine Grenzen!