Wir wollen wachsen – gestalten Sie Ludwigsburg mit und werden Sie Mitglied bei der AWO

Jetzt Mitglied werden bei der AWO Ludwigsburg

Die AWO engagiert sich seit vielen Jahren mit unterschiedlichen Angeboten für die Ludwigsburger/-innen. Mit viel Herz und Mitmenschlichkeit nehmen wir dabei gesellschaftliche Verantwortung wahr und bringen uns in soziale Handlungsfelder ein. Stärken Sie unsere Arbeit durch Ihre Mitgliedschaft! Sie haben die Wahl zwischen einer Einzelmitgliedschaft  und einer Familienmitgliedschaft, bei der Sie ab 4 Euro Mitgliedsbeitrag Ihre Familie kostenlos anmelden können.

Und unterstützen Sie unsere demokratischen Grundsätze:
Eine Mitgliedschaft bei der AWO schafft Zukunft und beweist Herz & Engagement!

Wir sind ein Mitgliederverband, der für eine sozial gerechte Gesellschaft einsteht und politisch Einfluss nimmt. Dieses Ziel verfolgen wir mit ehrenamtlichem Engagement und professionellen Dienstleistungen.

Die Arbeiterwohlfahrt beteiligt sich in allen gesellschaftlichen Bereichen und auf allen politischen Ebenen an Entscheidungsprozessen.
AIs Spitzenverband der Freien Wohlfahrtspflege wirkt sie insbesondere an der Gestaltung der Sozialpolitik und bei der Lösung sozialer Probleme mit und nimmt Einfluss auf die Sozialgesetzgebung.

Betont wird dabei der Vorrang der staatlichen und kommunalen Verantwortung für die Erfüllung des Anspruchs auf soziale Hilfen, auf Erziehung und Bildung sowie für die Planung und Entwicklung eines zeitgerechten Systems sozialer Dienste und Einrichtungen.

Öffentlichkeitsarbeit/ Projektentwicklung/ Fundraising

Sabine Zoller