Blättle Nr. 2 erschienen

In dieser Ausgabe möchten wir Ihnen die bedeutende Arbeit der Arbeiterwohlfahrt (AWO) im Bereich der Frauenrechte näherbringen.

 


 Seit jeher setzt sich die AWO für die Gleichberechtigung der Frauen ein und leistet auch heute noch wichtige Beiträge, um die Herausforderungen in vielen Lebensbereichen zu adressieren. Trotz des Frauenwahlrechts von 1918 bestehen nach wie vor große Unterschiede zwischen den Geschlechtern, insbesondere im Arbeitsmarkt und in der Politik.

Im Rahmen eines politischen Frauenfrühstücks in Ludwigsburg wurde die Wichtigkeit des Austauschs über die Bedürfnisse von Frauen und Kindern hervorgehoben. Erika Raupp, Gründungsmitglied des ersten Frauenhauses, teilte wertvolle Einblicke in die Entstehungsgeschichte und die Herausforderungen, die mit der Gründung eines Frauenhauses verbunden sind.


Auf Seite 23 finden Sie einen ausführlichen Bericht zu dieser Veranstaltung. Zudem erfahren Sie in dieser Ausgabe mehr über die neuen Angebote in unserem Kinder- und Familienzentrum Bullerbü sowie geplante Aktivitäten, die uns helfen, noch enger mit unseren Familien zusammenzuarbeiten.

Viel Freude beim Lesen. Den Download finden Sie hier.

 

zurück