Unser Kursprogramm

So einfach finden Sie sich zurecht:

Auf der Seite KURSSUCHE  können Sie ganz gezielt (z.B. Stichwort, Dozent*in, Zeitraum) nach einem oder mehreren Kursen suchen.

Auf dieser Seite finden Sie alle unsere Kategorien und alle buchbaren Kurse. Mit einem Klick auf eine Kategorie werden Ihnen nur die Kurse dieser Kategorie angezeigt.

Im Veranstaltungskalender auf der rechten Seite können Sie die Kurse auch nach dem Datum direkt auswählen.

18 1920 21222324

März 2024

/ Kursdetails

2324-111 Mini-Musical

Beginn Mo., 10.06.2024, 09:00 - 16:00 Uhr
Kursgebühr 120,00 €
Dauer 1 Termin
Kursleitung Elke Gulden
Bemerkungen - bewegungsfreundliche Kleidung/Sportkleidung
- Gymnastikschläppchen oder rutschfeste ABS-Socken (keine Turnschuhe, kein festes Schuhwerk)

Eine Geschichte wird zum Musical für 4 bis 8-Jährige!

Kinder lieben Geschichten, Gesang und Tanz und die musikalischen Bewegungsgeschichten vereinen all diese drei Kategorien. Durch ein neues und bestechend einfaches Konzept von Elke Gulden und Bettina Scheer werden diese Geschichten zu Mini-Musicals und können so stressfrei vom Bewegungsraum auf die Bühne gebracht werden.

Die Musicals werden als musikalische Bewegungsgeschichte in der regulären Bewegungsstunde eingeführt. Dadurch werden nicht nur alle Kinder gleichermaßen den Bildungsplänen entsprechend gefördert, sondern es lernen auch alle Kinder alle Melodien, Texte, Bewegungen und Tänze. So kann jedes Kind später auf der Bühne jede Rolle übernehmen.

Für die leichte Umsetzung der zur Auswahl stehenden Geschichten als Musical bietet das Buch die musikalischen Bewegungsgeschichten zur Einführung, die Skriptversionen mit Regieanweisungen, alle Lieder (neue und traditionelle) und Geräusche auf CD.

Inhalt:
- Geeigneter Gesang und Tanz, sowie Geschichten für ein Mini-Musical
- Bedeutung und Einsatzmöglichkeiten von Stimme, Mimik und Gestik
- Umsetzungsmöglichkeiten und Konzepte für Mini-Musicals kennenlernen
- Mini-Musicals als musikalische Bewegungsgeschichte in der regulären Bewegungsstunde

Bitte mitbringen:
- bewegungsfreundliche Kleidung/Sportkleidung

10.06.2024
Talstraße 22-24, Seminarraum 1, DG Altbau

Kursort

Seminarraum 1

Talstraße 22-24

Inhouse-Seminare

Sie möchten eine von uns angebotene Fortbildung nur für ihr Team oder Sie suchen eine, direkt auf die Themen und Wünsche Ihrer Mitarbeiter zugeschnitten Fortbildung?

Dann sprechen Sie uns an. Gerne organisieren wir Ihre Inhouse-Schulung in unseren oder Ihren Räumlichkeiten und finden für Sie den passenden Referenten.
Im persönlichen Austausch mit unserem Referenten können Sie Ihre Themenschwerpunkte und Vorstellungen abstimmen.