Sommerfeeling in der Krachmacherstrasse

Die Krachmacherstraße feiert unter dem Motto "Sommerfeeling"

Unser Sommerfest unter dem Motto „Sommerfeeling“ wurde von den Kindern und Erzieherinnen der Krachmacherstraße schon Wochen im Voraus organisiert.

Für das leibliche Wohl sorgten die Eltern mit einem leckeren Buffet aus Obstplatten und Fingerfood. Die Erzieherinnen haben im Vorfeld mit den Kindern weiße T-Shirts gebatikt. Schon Tage vorher haben wir die Wetter-App verfolgt, um zu sehen, ob uns die Sonne erhalten bleibt. Leider war für diesen Tag Regen angesagt. Als Alternative konnten wir unsere Räumlichkeiten nutzen und unser Sommerfest fand statt. Es gab eine Cocktailbar für alle, eine Fotoecke für die Sommerbilder, eine Bastelecke, in der die Kinder Bilderrahmen gestalten konnten und einen Raum mit Kamishibai-Geschichten. Kamishibai - das ist Erzähltheater auf kleinstem Raum in einem Holzkasten mit Flügeltüren: mit Bildkarten zum Einsetzen und Austauschen. Ideal für freies, lebendiges und dialogisches Erzählen. 
Ganz zum Schluss kam die Sonne heraus und die Kinder tanzten zur Melodie “Magic in the air“. 
Wir durften einen abwechslungsreichen Tag in schöner Gemeinschaft erleben und bedanken uns nochmals herzlich bei den Eltern für die tolle Organisation des Buffets. 

zurück