Sehr geehrte Damen und Herren, liebe Fördervereinsmitglieder,
Hiermit möchte ich mich kurz als neuer Vorsitzender des Fördervereins vorstellen:
Mein Name ist Hans-Peter Peifer, ich bin 65 Jahre alt, habe zwei erwachsene Kinder und wohne mit meiner Lebensgefährtin in der direkten Nachbarschaft zum Hans-Klenk-Haus.
Seit Juni 2024 bin ich im Ruhestand. Ich war 48 Jahre Mitglied in der Freiwilligen Feuerwehr Ludwigsburg und davon 45 Jahre hauptberuflicher Feuerwehrmann.
Ehrenamtlich bin ich seit Juni 2024 Stadtrat bei den Freien Wählern in Ludwigsburg und stellvertretender Kreisfeuerwehrverbandsvorsitzender.
Ich wohne in der Ziegelgasse 7 in Ludwigsburg.
Telefonisch bin ich unter der Telefonnummer 0171/4767586 oder unter der Email-Adresse: hppeifer@gmx.de erreichbar und freue mich über Ihre Anregungen und Feedback.
Mit diesem Schreiben möchte ich Sie gerne über Aktuelles aus dem Förderverein informieren.
Erhöhung des Mitgliedsbeitrages
An der im Frühjahr 2024 stattgefunden Hauptversammlung wurde durch die Mitgliederversammlung die Erhöhung der Beiträge einstimmig beschlossen. Ab 1. Januar 2025 werden die Mitgliedsbeiträge auf 30 € jährlich erhöht. Mit den Mitgliedsbeiträgen werden unter anderem folgende Aktivitäten für die Bewohner*innen gefördert:
- Ausflüge ins Blühende Barock
- Ausflüge in Museen
- Besuch des Wochenmarktes mit kurzem Kaffeebesuch
- Clowns Visite “Humor hilft heilen”
- Anschaffung von Elektro Rollstühlen und deren Unterhaltung
- Anschaffung von Parkbänken usw.
Im Namen des Vorstands bedanke ich mich herzlich, dass Sie uns weiterhin mit Ihrem Mitgliedsbeitrag unterstützen oder sich als neue Mitglieder für unseren Förderverein entschieden haben.
Save the Date
Die Hauptversammlung des Fördervereins findet am Dienstag, den 25. März 2025 um 18.00 Uhr in der Cafeteria im Hans-Klenk-Haus, Talstr. 8, 71634 Ludwigsburg statt. Eine Einladung folgt.
Ausdrücklich bedanke ich mich bei Armin Haller für seine engagierte vergangene Tätigkeit als Vorsitzender des Fördervereins, ebenso gilt ein herzliches Dankeschön Peter Ackermann und Günter Pfeiffer für die gute Einführung in mein neues Ehrenamt.
Ich freue mich auf eine gute Zusammenarbeit!
Es grüßt Sie herzlich
Ihr Hans-Peter Peifer

