Jahreshauptversammlung Förderverein Hans-Klenk-Haus e.V.

Bei der Jahreshauptversammlung des Fördervereins am 19. März trafen sich die Mitglieder, um über wichtige Themen zu beraten. In diesem Jahr standen Neuwahlen des Vorstandes an.
Zum neuen 1. Vorsitzenden wurde Hans-Peter Peifer gewählt, der damit die Aufgaben von Armin Haller übernimmt. Alexander Meyer wurde zum Schriftführer gewählt und löst damit den bisherigen Amtsinhaber Uwe Stoll ab. Gunter Pfeiffer bleibt 2. Vorsitzender und Peter Ackermann wurde in seinem Amt als Schatzmeister bestätigt. Kassenprüfer sind Bernd Kappenmann und Edmund Bahnhart. Ergänzt wird das Gremium durch die Beisitzer*innen Marliese Stapf, Georg Wrobl, Margit Liepins, Armin Haller, Ingrid Pfeiffer und Gabriella Kortmann.
Im vergangenen Jahr wurden die mittlerweile in die Jahre gekommenen Rollstühle mit Anschiebehilfe überholt und das traditionelle Weißwurstfrühstück fand wieder statt. Erfreulich ist auch, dass die Ausflüge des Sozialen Dienstes finanziell unterstützt werden. Bewohner*innen, die nicht mehr an den Ausflügen teilnehmen können, werden ebenfalls durch den Verein bedacht, indem dieser den Eigenanteil des Hauses für die monatliche Clownvisite übernimmt.

Wir danken dem Verein für die ideelle und finanzielle Unterstützung und freuen uns mit dem Verein über die stetig wachsende Mitgliederzahl. Wenn Sie Mitglied werden oder spenden möchten, finden Sie Mitgliedsanträge im Infoständer im Foyer sowie im Regal neben der Verwaltung des Hans-Klenk-Hauses. Der Förderverein leistet Jahr für Jahr einen wertvollen Beitrag, für den wir sehr dankbar sind. An dieser Stelle noch einmal ein herzliches Dankeschön an alle, die den Verein unterstützen.