Arbeitseinsatz mit Kinder & Eltern in der Krachmacherstrasse

Lange geplant und dank des Engagements der Elternvertreter endlich geschafft! Am Samstag, den 04. Mai war es soweit! Unser großer Garten auf dem Kita-Gelände bekam mit Hilfe der Eltern ein „Frühlingsgesicht“! 

Die Familien unserer Kita-Kinder haben an diesem Samstag mitgemacht und es wurde ein neuer Barfußpfad angelegt, eine Aktivwand gebaut, Tomaten gepflanzt, Lavendel vom Unkraut befreit, Insektenhotels gebaut und bunte Töpfe gestaltet. 

Das Wetter war auch sehr gut, denn alle waren gespannt, ob es an diesem Tag regnen würde. 

Die Kinder halfen auch mit und staunten über die vielen Werkzeuge im Garten, von der Holzsäge über den Akkuschrauber bis zum Spaten. Bis zum Mittagessen herrschte reges Treiben. Es gab leckeren selbstgebackenen Langosch mit Sauerrahmsoße und geriebenem Käse. 

Als sich die Arbeit dem Ende neigte, waren alle sehr zufrieden mit der Gestaltung des Gartens und den neuen Sachen für die Kinder. 
„Viele Hände machen der Arbeit schnell ein Ende!“ So war es dann auch und unser Dank gilt hier allen Helfer*innen und dem Elternbeirat für die Organisation! Die Die fleißigen Kinder wollen wir hier nicht vergessen.

zurück