Das Jubiläumsjahr 2019

Die Arbeiterwohlfahrt wurde am 13. Dezember 1919 gegründet und zählt somit zu den ältesten Wohlfahrtsverbänden in  Deutschland.

Seit 100 Jahren kämpfen wir. Für Gerechtigkeit und Solidarität, für Vielfalt und Frauenrechte. Für ein menschenwürdiges Leben, in dem niemandem Almosen zugeteilt, sondern allen Chancen für Teilhabe ermöglicht werden. Denn nur so geht echtes Miteinander.

"So freudig und gern wir alle in der Gegenwart stehen sollen, um darin das unsere zu tun, so wichtig ist es auch, immer wieder zurückzuschauen, die Gegenwart an der Vergangenheit zu prüfen und sich an dem, was gut daran war, neu zu orientieren. Nicht, um in der Vergangenheit zu beharren, sondern immer wieder, um erneut für die Zukunft bereit zu sein."  Marie Juchacz

Zum bundesweiten 100 jährigen AWO Jubiläum sind auch von der AWO Ludwigsburg zahlreiche Veranstaltungen geplant. Mit Theater und Sport-Events, dem politischen Frauenfrühstück zum internationalen Frauentag, einer Bustour des Kreisverbandes, Kinderevents und einem Beatles-Revival-Konzert präsentiert sich die AWO Ludwigsburg der Öffentlichkeit. Das zentrale Ereignis wird der Festakt im Reithaus Ludwigsburg sein, zu dem Entscheidungsträger aus Politik und Wirtschaft eingeladen sein werden.

Rückblick aufs Jubiläumsjahr

Der Film des AWO Bundesverbands macht deutlich wie vielfältig das Jubiläumsjahr gefeiert wurde.

Guter Wein und die AWO...

... haben einiges gemeinsam. Für ein gutes Ergebnis braucht es Herz, Qualität und Verstand.

Bei der AWO Ludwigsburg zum Verkauf: Sonderedition 100 Jahre AWO, Felsengartenkellerei Besigheim, Edition Schwarzer Rappe, Cabernet Dorsa trocken QbA, im Eichenfass gereift. Den Karton mit 6 Flaschen Wein bekommen Sie für 50€.

Bei Interesse senden Sie bitte eine Mail an info@awo-ludwigsburg.de oder nutzen Sie unser Kontaktformular.

Veranstaltungen im Jubiläumsjahr

Keine Nachrichten verfügbar.