Wurzelkinder Sommerfest & Verabschiedung Frau Kriegelstein

Am Freitag, den 01.07.2022, feierten die Wurzelkinder ihr Sommerfest im Kita-Garten.

Nachdem es vormittags geregnet hatte, kam pünktlich um 14.30 Uhr die Sonne raus. Seit der Corona-Pandemie war dies das erste Sommerfest, es wurde sowohl von den Kindern als auch von den Eltern und vom Team sehnsüchtig erwartet. Die Kinder und Fachkräfte haben sich ein abwechslungsreiches Programm überlegt: zu Beginn präsentierten sie auf dem Wurzelkinder-Laufsteg die neueste selbst designte Mode. Es folgte ein stimmungsvoller Tanzauftritt. Neben dem endlich wieder gemütlichem Beisammensein gab es noch einen weiteren Grund zu feiern: Sabine Kriegelstein wurde als Leitung gebührend verabschiedet. Sie übernimmt die neue AWO-Kita WUNDERTÜTENTAGE in Grünbühl. Lena Neubauer hat bereits ihre Nachfolge bei den Wurzelkindern angetreten. Zu diesem Anlass haben sich die Eltern für Frau Kriegelstein einen Rap ausgedacht, den die Fachkräfte mit den Kindern einstudiert haben und der dann von allen vorgetragen wurde. Zur Stärkung gab es anschließend Frau Kriegelsteins Lieblingsessen: Leberkäsweck. Insgesamt war es für alle ein schöner Nachmittag.