Spielenachmittag im Erlenweg

|   NEWS

Nach langer (Zwangs-) Pause veranstalteten die Ehrenamtlichen des AK Rotbäumlesfeld wieder einen Spielenachmittag für Kinder in der Unterkunft für Geflüchtete und Asylbewerber im Ludwigsburger Erlenweg.

Ganz ohne Coronaschutzmaßnahmen wie Mundschutz oder Teilnehmerbegrenzung hatten die Kinder sichtlich Spaß an den diversen angebotenen Brett- und Kartenspielen. Viele konnten es kaum erwarten und standen bereits 2 Stunden zu früh vor dem Gemeinschaftsraum der Unterkunft.

Für die kleineren Kinder, welche noch den Kindergarten besuchen oder dort gar noch auf der Warteliste stehen, gab es einen Maltisch um sich kreativ zu betätigen. Für einzelne war es sogar die erste Veranstaltung dieser Art, da sie noch nicht so lange in der Unterkunft wohnen.

Die nächste Aktion ist für den 04.04.2023 geplant.
Da öffnet dann die Osterbackstube ihre Türen, in welcher die Kinder Hasen-Ausstecherle und anderes Gebäck zubereiten, verzieren, backen und sicherlich auch naschen können.

Weitere bereits feststehende Termine:

Dienstag 27.06.2023 ab 16:00 Uhr

Grillfest mit kulinarischen Leckerbissen aus aller Welt

Samstag 15.07.2023 um 11:00 Uhr

3. Erlenweg-Cup (Tipp-Kick-Turnier für alle ab 10 Jahren)

…die Vorbereitungen laufen bereits auf Hochtouren