RadCheck

Zum ersten Mal konnten wir einen RadCheck mit Förderung von der RadKultur Baden-Württemberg durchführen.

Fleißig geschraubt hat das Team von Radolino Heidelberg. Wie Sie sehen können, ging es dabei nicht nur um das flott machen unserer Zweiräder, auch der Rollator unserer Bewohnerin freute sich über einen Check, wurde geölt, die Bremsen neu eingestellt und begleitet fortan Frau Stork wieder sicher bei ausgiebigen Spaziergängen.

Gefreut haben sich viele Mitarbeiter*innen über das tolle Angebot und einige Passant*innen denen beim Vorgehen auch spontan geholfen werden konnte.

Beim Zuschauen war es gefühlt fast wie beim TATORT: Das Radolino Team Heidelberg hat tiefgründig ermittelt was sprichwörtlich "unter die Räder kam" und viele Fehler aufgedeckt und behoben.

Besonders stolz sind wir nach wie vor auf unsere Fahrradreparaturstation, die im Spätsommer 2021 von MANN+HUMMEL gefördert wurde und auch für die Öffentlichkeit zugänglich ist. Diese konnte wieder perfekt eingesetzt werden. Es hat sich erneut bewährt was für eine tolle Unterstützung sie ist.

Vielen Dank an alle für den Einsatz, dass unsere Räder wieder geschmeidig rund laufen, den reibungslosen Ablauf und den schönen Tag.

Als nächstes steht das STADTRADELN Ludwigsburg auf der Agenda. Ab 1. Juli wollen wir gemeinsam kilometer sammeln für saubere Luft, mehr Bewegung, Fitness und Gesundheit. Wer sich noch nicht angemeldet hat, sollte das schleunigst tun. Auf gehts und komm ins "AWO Radelteam".