Politisches Frauenfrühstück zum Internationalen Frauentag 2024

Save the date

Liebe Frauen

Anlässlich des Internationalen Frauentages finden zahlreiche Veranstaltungen in Ludwigsburg statt.
Auch wir, die AWO Ludwigsburg beteiligen uns in diesem Jahr wieder mit einem „Politischen Frauenfrühstück“, zu dem wir Sie hiermit herzlich einladen:

Ankommen & Eröffnung Frühstücksbuffet

Referat
50% der Macht. Mehr Frauen in der Kommunalpolitik - aber wie?

Lucia Schanbacher, 34 Jahre, Stadträtin in Stuttgart, kämpft für mehr Frauen und junge Menschen in der (Kommunal)politik. Als zweifache Mama und berufstätige Frau bringt sie eine seltene Perspektive in die Politik ein. (Und das, obwohl viele diese Lebensrealität teilen.) Das darf nicht so bleiben, weiß die junge Frau. Doch wie muss politisches Ehrenamt gestaltet sein, wie motiviert man mehr Frauen, sich für ihre Kommune einzusetzen? Was braucht es an Rüstzeug und auf was lässt frau sich ein?

Lucia Schanbacher gibt wertvolle Einblicke wie politisches Ehrenamt 2024 zum Leben passen kann. Und motiviert sich selbst einzumischen und mutig die weibliche Perspektive einzubringen.

Offene Diskussionsrunde mit Gemeinderätinnen der Stadt Ludwigsburg
Rahmenbedingungen schaffen, in denen sich Frauen engagieren können – Forderungen an die (Kommunal)politik.

Offizielles Ende, Ausklang auf der Empore

Selbstverständlich sind Sie unsere Gäste und es wird kein Unkostenbeitrag erhoben.

Bitte melden Sie sich bis spätestens 26. Februar 2024 per Email aktion@awo-ludwigsburg.de an.

Wir freuen uns auf Ihre Anmeldung und Sie bei uns zu begrüßen.