Logo

Pädagogische Tage

|   NEWS

In unseren Kinderhäusern

In den vergangenen zwei Wochen fanden zwei von drei pädagogischen Tage in unserern Kindertageseinrichtungen statt.

Am 10.03.2023 startete das Team aus dem Kinder- und Familienzentrum Bullerbü. Am darauffolgenden Freitag, den 17.03.2023 kamen die Teams aus den Kinderhäusern Krachmacherstraße, Onkel Toms Hütte und Wundertütentage zusammen. An den beiden Tagen wurde zusammen an einem intensiven Thema gerarbeitet: ein gemeinsames Gewaltschutzkonzept für die AWO Kitas. Unser Kitas sollen ein sicherer Ort für Kinder sein, damit sich die Kinder wohl fühlen und sich bestmöglich entwickeln können.

Wir können auf zwei erfolgreiche und arbeitsintensive Tage zurückblicken. Der letzte pädagogische Tag folgt am Freitag, 24.03.2023 mit den Teams aus den Kinderhäusern Wurzelkinder und Lummerland.