Narri narro

|   NEWS

Fasching in der Spielegruppe der Unterkunft im Erlenweg

In der Unterkunft für Geflüchtete im Erlenweg, die von der AWO Ludwigsburg betreut wird, findet regelmäßig eine Spielegruppe statt. Die Mütter und Kinder feierten auch gemeinsam Fasching. Es wurden Luftschlagen gepustet und der Raum geschmückt. DIe Mütter und Kinder haben sich mit Hüten verkleidet und zusammen Musik gemacht. Natürlich durften auch die kulinarische Faschingsköstlichkeiten nicht fehlen.

Fasching wird in vielen Teilen der Erde gefeiert, jedoch meist bekannt als Karneval haben die unterschiedlichen Länder auch unterschiedliche Traditionen. Bei der Spielegruppe kamen alle Traditionen zusammen und man konnte viel voneinander lernen. Das macht nicht nur Spaß sondern fördert auch die Verständigung untereinander.