Knusper, knusper knäuschen

Bei herrlichem Sommerwetter hat die Gruppe Mittelhof aus Bullerbü einen erlebnisreichen Tag im Blühenden Barock verbracht.

Oh wie ist das schöööööön - die Freude bei den Kindern aus der Gruppe Mittelhof war riesig, als der Ausflug ins Blühende Barock anstand. Die Lust auf viele Abenteuer und unvergessliche Erlebnisse war geweckt. Dieser konnten sie im allseits beliebten Märchengarten in der wunderschönen Gartenanlage im Residenzschloss Ludwigsburg nachgehen.

In der zauberhaften Welt des Märchengartens fanden sich die Kinder von den Figuren aus den beliebten Kinderbüchern umgeben. Sie trafen dort auf Rotkäppchen, Rapunzel, Dornröschen, Pinocchio, den Froschkönig und Ali Baba und vielen mehr. Viele Märchenszenen sind mit bewegten Figuren animiert und faszinieren vor allem die Allerkleinsten. Lautstark haben die Kinder "Knusper, knusper knäuschen" gesungen und so laut "Sesam öffne Dich" gerufen, bis endlich die schwere Felsentür zur Schatzkammer aufging. Es war ein wunderschöner Ausflug mit vielen tollen Eindrücken für groß und klein.