Jahreshauptversammlung der AWO Ludwigsburg

Ganz unter dem Motto: „100 Jahre AWO“ fand die diesjährige Mitgliederversammlung des AWO Ortsvereins Ludwigsburg...

am 28.11.2018 in der Cafeteria des AWO Pflegezentrum Hans-Klenk-Haus statt.
Nach der Begrüßung des Vorsitzenden Helmut Wallmersperger und einer Schweigeminute für verstorbene Mitglieder wurden folgende Jubilare in einem feierlichen Rahmen für ihre langjährigen AWO Mitgliedschaften geehrt:

• Für 60 Jahre: Klara Rumohr
  • Für 50 Jahre: Brigitte Schöpp
  • Für 40 Jahre: Ingeborg Gerock

Nach der offenen Wahl der neuen Kreisdelegierten Alexandra Metzger stellten in einer Präsentation Mitarbeiterinnen das Bundesprogramm Kita-Einstieg vor, das die AWO Ludwigsburg seit 2017 betreut.

Außerdem wurden den anwesenden Mitgliedern und Vorständen erste Einblicke in die geplanten Veranstaltungen und Aktivitäten der AWO Ludwigsburg für das Jubiläum „100 Jahre AWO“ gezeigt. Mit Theater und Sport-Events, dem politischen Frauenfrühstück zum internationalen Frauentag, einer Bustour des Kreisverbandes, Kinderevents und einem Beatles-Revival-Konzert präsentiert sich die AWO Ludwigsburg im Jahr 2019 der Öffentlichkeit. Das zentrale Ereignis wird der Festakt im Reithaus Ludwigsburg sein, zu dem Entscheidungsträger aus Politik und Wirtschaft eingeladen sein werden.

Abschließend gab Geschäftsführer Rudi Schrödel Auskunft zur wirtschaftlichen und personellen Situation der AWO Ludwigsburg.