GOOD NEWS - Viele Spenden für Müttergenesungswerk eingetroffen

Ende Mai diesen Jahres haben wir einen Spendenaufruf für das Müttergenesungswerk gestartet.

Unter dem Motto: "Jeder Tag ist Muttertag – Spenden Sie für erschöpfte Mütter und Familien!" haben wir um Ihren Beitrag gebeten.

Jetzt können wir berichten, dass durch unsere Aktion insgesamt 4.635€ für das Müttergenesungswerk eingegangen sind. Und das trotz Pandemie, Inflation und Krieg - wir sind begeistert und sehr dankbar zugleich.

Im Namen der Mütter und Väter bedanken wir uns herzlich für Ihren Beitrag – damit Familien an der Belastungsgrenze wieder Kraft schöpfen können.

Die AWO Ludwigsburg ist neben der Diakonie im Landkreis Ludwigsburg anerkannte Beratungsstelle des Müttergenesungswerks. Wir helfen bei der Antragsstellung und vermitteln geeignete Kur-Einrichtungen. Die Mutter-/Vater-Kind-Kuren Beauftragte der AWO, Corinna Leibold, berichtet begeistert von ihrer Arbeit, bei der sie Müttern, Vätern und pflegenden Personen beratend zur Seite steht. Egal, ob es Hilfe bei der Formulierung eines erfolgreichen Widerspruchs ist, oder die Zuzahlungsbefreiung für eine Familie - all dies ist ohne zusätzliche Spendengelder nicht möglich.