Einweihung AWO Kinderhaus WUNDERTÜTENTAGE

Am Freitag war es endlich so weit - Einweihung und Schlüsselübergabe für unser neues AWO Kinderhaus Nr. 6 WUNDERTÜTENTAGE in Grünbühl-Sonnenberg.

Ein Projekt im Zusammenspiel von der Stadt Ludwigsburg, Wohnungsbau Ludwigsburg GmbH (WBL) und uns.

Den Anfang machten unsere Wunderütentage-Kinder, die sich nicht scheuten vor ca. 40 geladenen Gästen ein Ständchen zu singen. Oberbürgermeister Matthias Knecht begrüßte alle Anwesenden und unsere Vorsitzende Margit Liepins sprach das Grußwort. Herr Veit und Herr Eckstein (beide WBL) überreichten unserer Kita Leitung Sabine Kriegelstein ein Bild welches sinnbildlich "Vertrauen & Zutrauen" darstellt. Der aus Hefezopf gebackene Schlüssel wurde feierlich von der Stadt Ludwigsburg und der Wohnungsbau Ludwigsburg GmbH an uns übergeben. Im Anschluss an den offiziellen Teil konnte ein Rundgang durch den Neubau gemacht werden. Bei einem Imbiss lud die tolle Außenanlage bei strahlendem Sonnenschein zum Verweilen ein.

Wir freuen uns auf viele WUNDERTÜTENTAGE und bedanken uns bei allen, die an diesem Projekt mitgewirkt haben.

"Schlüsselübergabe" v. l. n. r.: Matthias Knecht (Oberbürgermeister), Renate Schmetz (Erste Bürgermeisterin), Margit Liepins Vorsitzende (AWO LB), Alexandra Metzger (Geschäftsführung AWO), Sabine Kriegelstein (Kita Leitung), Andreas Veit (Geschäftsführer WBL):

v. l. n. r.: Michael Rupps (stv. Vorsitzender), Sabine Kriegelstein, Margit Liepins, Xenia Busam (stv. Vorsitzende), Alexandra Metzger, Dominic Stemle (stv. Vorsitzender AWO Kreisverband Ludwigsburg)