Ehrenamtsmesse 2021 - Wir waren dabei

Mit insgesamt 27 Ständen beteiligen sich mehr soziale Instiutionen als bei den ersten beiden Messen.

Bei herrlichem Spätsommer Wetter konnte die Ehrenamtsmesse auf dem Ludwigsburger Rathausplatz am 1. Oktober stattfinden. Wir haben uns mit einem Infostand neben weiteren Institutionen, Vereinen und Initiativen ebenfalls beteiligt. Das Angebot findet großes Interesse. Die Besucher*innen können sich über die vielfältigen Möglichkeiten ehrenamtlichen Engagements informieren. Auch wir führen viele Gespräche mit Interessierten und freuen uns auf den künftigen Kontakt. Der Bedarf an ehrenamtlichen Mitabeiter*innen ist groß. "In der Coronakirse gab es überall Einbrüche im Ehrenamt. Heute setzen wir ein Zeichen, dass es mit dem bürgerschaftlichen Engagement weitergeht." so Organisatorin Frau Schmidt-Kotzur - dem können wir uns nur anschließen.

Wir nehmen die Verantwortung gegenüber unseren Ehrenamtlichen sehr ernst:
Gemeinsam finden wir das passende Einsatzfeld, führen sie in die Arbeit ein und fördern den Austausch mit anderen Ehrenamtlichen, bieten Schulungen und versichern sie für alle Aufgaben.