Die mit dem Regen tanzen

Bei der neunten Auflage des LKZ Firmenlaufs waren wir trotz heftigem Regen auf der Strecke und als Fans mit viel Freude dabei.

Die Ludwigsburger Kreiszeitung (LKZ) organisiert dieses Event – in traumhafter Lage mit herrlichen Aussichten – rund um das Seeschloss Monrepos. Eine besondere Herausforderung für alle Teilnehmer*innen waren bei der neunten Auflage mal nicht die heißen Temperaturen, sondern bei den schwierigen Bedingungen durch den starken Regen nicht davon zu schwimmen oder auszurutschen.

Ausgerüstet mit dem sehr schmackhaft bestückten Leiterwagen aus der Küche - vielen Dank nochmals dafür - machten sich die zahlreichen Fans auf zum Monrepos. Insgessamt waren 42 Läufer*innen in den Disziplinen Laufen, Walking und Nordic Walking angemeldet. Das Gruppenfoto konnten wir noch vor dem Start im trockenen machen. Kurz vor dem Startschuss hatte der Regen kein Erbarmen und es schüttete aus allen kübeln wie schon lange nicht mehr. Mit Sprüchen wie "Das ist wichtig für die Natur..., es hört gleich auf, alles nicht so schlimm, es wird gleich besser..." haben wir mit viel Sonne im (AWO) Herzen auf der Strecke sowie als Fans alles gegeben und hatten auch klatschnass viel Spaß. Wie singt ein großer deutscher Singer & Songwriter: "Ein Hoch auf uns...".

Nach dem Lauf haben wir uns über die Leckereien aus unserem Leiterwagen sehr gefreut und uns zusammen gefeiert.

Und das Ergebnis? Wer definitiv "gewonnen" hat ist ganz klar unsere AWO Ente. Schon zu Beginnn und auch währenend sowie nach dem Lauf wurde diese immer wieder, in den mittlerweilen aufgeklarten Himmel, in den höchsten Tönen von der Moderation gelobt. Als Haarschmuck thronte die Ente sehr hübsch bei zwei Mädels aus dem Team der Sozialen Dienste - was für ein Hingucker.

Mal schauen ob sich der "Kobold-Moderator", mit seinen aktuell orange gefärbten Haaren, unseren Vorschlag zu Herzen nimmt und nächstes Jahr mit AWO roten Haaren erscheint. Es bleibt spannend. Die zahlreiche Teilnahme unserer Mitarbeiter*innen zeigt das hohe soziale Engagement bei der AWO Ludwigsburg, gemeinsam auch Sport zu treiben. Schön, dass wir dabei waren.

Echtes Engagement. Echte Vielfalt. Echt AWO.