Die Kunst des Buchbindens

|   NEWS

Die VorschülerInnen des AWO Kinderhauses Onkel Toms Hütte waren in den letzten beiden Wochen zu Besuch in der Öffentlichen Fachbibliothek im Beruflichen Schulzentrum am Römerhügel.

Die Leiterin Frau Kopp, die auch Mutter eines Vorschülers ist, hat sie dort zu insgesamt zwei Terminen empfangen. Die Kinder erfuhren zunächst allgemeine Dinge über den Umgang mit Büchern und wurden dann in die Kunst des Buchbindens eingeweiht.
Schritt für Schritt entstanden so Bücher mit herbstlichen Motiven. Zum Schluss durften die Kinder noch entscheiden, welche ihrer selbstverfassten Haiku, das Deckblatt zieren sollte.
Wir danken Frau Kopp und ihren Mitarbeiterinnen für die Einladung und das tolle Angebot, das allen Beteiligten sehr viel Freude bereitet hat.

BesprechenBlätter aussuchenLaminierenPapier zuschneiden
LochenKlebenBindenHaiku aussuchen
Fertig ist das Buch!Bücher ausstellenGruppe 1Gruppe 2