Blättle Nr. 1/ 2024

Druckfrisch - wir freuen uns Ihnen die erste Ausgabe des Blättles 2024 zu präsentieren.

Wir blicken zurück auf ein turbulentes Jahr 2023 voller Herausforderungen, Wachstum und bedeutender Neuerungen. Wir konnten unser Angebot erweiteren mit der zusätzlichen Beratungsstelle Migration/Flucht  im nördlichen Landkreis Ludwigsburg sowie der Betreuung ungebegleiteter minderjähriger Geflüchteter. In der Beruflichen Bildung durften wir ebenfalls Zuwachs verbuchen und konnten diesen sogar mit der Schaffung einer weiteren Koordinationsstelle erweitern.
Diese neuen Aufgaben haben uns gefordert, doch gleichzeitig sind auch unsere bestehenden Angebote für Kinder, Senioren und Familien
weiter gewachsen. Vor allem im Bereich der Schulbegleitungen konnten wir viele Kinder erfolgreich unterstützen. Die Dynamik und Fortentwicklung, ausgerichtet am Bedarf unserer Klient*innen, wird auch im kommenden Jahr 2024 angesichts der sozialen Herausforderungen unumgänglich sein.

Wir berichten von den Ergebnissen der bundesweiten Kampagne "Die Letzte macht das Licht aus". Es wurde gezeigt was mit den geplanten Kürzungen alles auf dem Spiel steht. Die AWO machte deutlich, dass mit dem Sparhaushalt das Licht ausgeht und es dunkel wird im Sozialstaat.

In der Vorweihnachtszeit fanden sowohl im HKH als auch in unseren Kinderhäusern viele traditionelle Veranstaltungen statt.

Viel Spaß beim Lesen. Die neueste Ausgabe finden Sie hier.