AWO Ludwigsburg macht mit beim Stadtradeln

|   NEWS

AWO Radelteam sammelt Kilometer.

Stadtradeln ist ein Wettbewerb, bei dem es darum geht, 21 Tage lang möglichst viele Alltagswege klimafreundlich mit dem Fahrrad zurückzulegen. Jeder Kilometer zählt – erst recht wenn dieser sonst mit dem Auto zurückgelegt würde. Wir glauben, man kann den Menschen viel über die Vorteile des Radfahrens erzählen. Am wirksamsten überzeugt man sie aber, wenn sie für 21 Tage einfach mal selbst aufs Rad steigen. Die Aktion geht von 1. bis 21. Juli.
Die Mitarbeiter*innen der AWO Ludwigsburg können sich selbst registrieren und die gefahrenen Kilometer eintragen. Alle Mitglieder des AWO Radelteams fahren dabei ihre eigenen Strecken, am Ende gibt es ein Gruppenergebnis wieviele Kilometer im Aktionsreitraum geradelt wurden. Wir sind gespannt wieviele Kilometer bei der AWO Ludwigsburg zusammenkommen. Alle Infos dazu finden Sie hier.