Auftakt für die Laugenherzle

|   100 Jahre AWO

Infostand auf dem Marktplatz

„Knuspern für einen guten Zweck“ war das Motto vergangenen Samstag auf dem Marktplatz in Ludwigsburg. Bei winterlichen Temperaturen verteilte die AWO Ludwigsburg von der Bäckerei Lutz gespendete, knusprige Laugenherzle und freute sich über großzügige Gaben im Spendenschwein.

Die Veranstaltung bildete den Auftakt zum 100 jährigen Jubiläum der Arbeiterwohlfahrt.

„Obwohl wir zwischendurch im Schneeschauer standen, hatten wir bereits zur Mittagszeit alle Laugenherzle verteilt“, freuen sich Alexandra Metzger und Heike Kiemle von der Öffentlichkeitsarbeit der AWO Ludwigsburg. Bunte Luftballons und ein roter Teppich lockten die Besucher und Besucherinnen des Wochenmarktes zum Pavillon der Arbeiterwohlfahrt.

Auch Florian Lutz ist zufrieden mit der Aktion: „Wir unterstützen die AWO Ludwigsburg bereits zum vierten Mal mit unseren Laugenherzle, doch zum Jubiläum ist es etwas Besonders“, so der Geschäftsführer der Bäckerei Lutz, da das knusprige Backwerk über 100 Tage bis zum 21. Juli 2019 in allen Filialen im Stadtgebiet Ludwigsburg verkauft werde. Die Hälfte des Verkaufserlöses geht an die soziale Arbeit der AWO Ludwigsburg.