Arbeitnehmer*in Wohlfühl Ort

Konzept für betriebliches Gesundheitsmanagement ist fertig

Das größte Gut der AWO Ludwigsburg sind ihre Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen. Deshalb übernehmen wir Mitverantwortung für die Gesundheit, Zufriedenheit und das Wohlbefinden aller Beschäftigten. Mit unserem Gesundheitsmanagement möchten wir Ihnen ermöglichen, Ihr Privat- und Arbeitsleben in Einklang zu bringen, und Ihrer Gesundheit im Arbeitsalltag einen Platz zu geben. Wir verstehen die AWO als Arbeitnehmer*innen Wohlfühl Ort mit einer positiven Atmosphäre. Wir kommen jeden Tag mit Freude an unseren Arbeitsplatz und unsere Lebensfreude mit all unseren Kund*innen teilen, um Ihnen die höchste Qualität bieten zu können.
Gesundheit wird von uns als ganzheitliches Zusammenspiel der körperlichen, geistigen und seelischen Gesundheit verstanden. Um ausgeglichen und produktiv arbeiten zu können, wünschen wir uns eine Atmosphäre voller Wertschätzung und Anerkennung für uns und unsere Arbeit sowie Toleranz und Respekt untereinander. Wir sehen einen Sinn in unserer Arbeit und wollen diese mit Spaß verrichten. Hierfür sind uns ein gesundes Arbeitsklima und Transparenz in der Kommunikation besonders wichtig.

"Das nun fertig gewordene Kozept gibt uns einen Leitfaden und macht deutlich wie umfassend das Thema Gesundheit bei der AWO Ludwigsburg behandelt wird", so Lena Hoffmann, Koordinatorin betriebliches Gesundheitsmanagement.

Das fertige Konzept finden Sie hier.