100 Jahre AWO: Kindertheater Sturmvogel

|   100 Jahre AWO

Interaktives Kindertheater in der Reithalle / Kunstzentrum Karlskaserne

Der Donnerstag vergangener Woche stand ganz unter dem Motto: „Ein Tag der AWO Ludwigsburg im Kunstzentrum Karlskaserne“

Bereits am Vormittag enterten rund 230 Kinder aus Ludwigsburger Kindertagesstätten die Reithalle und waren im Bann des interaktiven Theaterstückes „Mini Mutig und das Meer“ des Kindertheaters Sturmvogel. Die kleine Piratin Mini ist leider nicht so mutig, wie ihr Piratenvater das gerne sehen würde. Doch mit tatkräftiger Hilfe der Kinder besteht die Piratentochter alle Herausforderungen. Für manchen war die Spannung nahezu unerträglich doch zum Schluss erkannten alle:  „Man ist nicht immer mutig, aber das Wichtigste ist, dass man es probiert!“

Voller Begeisterung und die AWO-Flaggen schwenkend machten die Kinder sich wieder auf den Heimweg.