TippKick Turnier

 

Tipp-Kick Turnier „Integration United“

Im Rahmen des „An(ge)kommen-Projektes“ des Landratsamts Ludwigsburg führt die AWO Ludwigsburg in Kooperation mit dem Arbeitskreis Asyl Remseck bereits zum zweiten Mal ein Tipp-Kick-Turnier mit dem Titel „Integration United“ durch.

Mitspielen kann jeder im Alter von 10 – 99 Jahren, der Spaß auf Tipp-Kick hat. Auch Anfänger sind willkommen.

Wann:            Samstag, den 16.11.2019 von 13.00 Uhr bis 17.30 Uhr

Wo:                Haus der Bürger, Neckarstr. 56, 71686 Remseck-Aldingen

Teilnahmegebühr: 3,- €

Anmeldeschluss ist der 08.11.2019

Einfach den Anmeldebogen ausfüllen und per Whatsapp, FAX oder E-Mail zurücksenden.

Wir freuen uns auf Ihre Anmeldung und Teilnahme!


Märchenreihe der Migrationsabteilung

Unter der Rubrik „Märchenreihe der Migrationsabteilung“ sammeln wir Märchen unterschiedlicher Länder, aus denen Mitarbeiter*innen und Ehrenamtliche der AWO Ludwigsburg kommen.

Wir wünschen viel Spaß beim Lesen und Vorlesen und bedanken uns herzlich bei allen Mitwirkenden.


Tanzprojekt

In Kooperation mit dem VfB Neckarrems 1913 e.V. und dem AK Asyl Remseck e.V. findet im November/Dezember 2019 nach dem erfolgreichen Pilotprojekt die zweite Runde dieses integrativen Tanzprojektes statt.

Beim Tanzen gibt es keine Unterschiede mehr und wir freuen uns über die gute Zusammenarbeit und einem Stück gelungener Integrationsarbeit.

Hier finden Sie den Artikel der LKZ vom 12.09.2019 dazu.

Alle weiteren Informationen finden Sie zusammengefasst hier.


Kontakt

Flüchtlingssozialarbeit/
Ehrenamtskoordination

Heiko Nostadt
Talstrasse 22-24
71634 Ludwigsburg
Telefon: 07141/2849-54
Mobil: 01709011079
HNostadt@awo-ludwigsburg.de