Logo

Verlässliche Betreuung - auch in der Grundschulzeit

Seit September 2012 bietet die AWO Ludwigsburg mit einem engagierten Team an der Grundschule Hoheneck eine verlässliche Kernzeit- und Nachmittagsbetreuung an. Vor und nach dem Schulunterricht betreuen in der Erziehung erfahrene und engagierte Mitarbeiterinnen die Kinder der Klassen 1 bis 4. Die Kinder können nach Lust, Laune und Talent basteln, lesen, malen, bauen, ihre Hausaufgaben machen oder unsere Spiel- und Bewegungsangebote drinnen und draußen wahrnehmen.

Durch dieses vielfältige Programm bieten wir den Kindern bewusst einen Ausgleich zum durchstrukturierten Schulalltag.
Wir bieten täglich warmes Mittagessen in betreutem Rahmen an.

Eine Ferienbetreuung bieten wir nicht an. Alternativ können sich die bei uns angemeldeten Kinder zur Ferienbetreuung bei der Stadt Ludwisgburg melden. Diese findet dann entweder in der Sophie-Scholl Schule oder in der Schlösslesfeld Schule statt. Für die Betreuung an der Grundschule in Hoheneck gelten die Bedingungen der Stadt Ludwigsburg


Aktuelles

Die Faschingszeit wird eingeläutet

|   NEWS

Die Vorbereitungen für Fasching laufen in der Schulkindbetreuung auf Hochtouren

Weiterlesen

Schulkinder bauen ein Insektenhotel

|   NEWS

Am 25.05.2023 war es so weit, wir freuten uns riesig Alen Senjic und Blendon Bajrami von der Firma Mondelez bei uns in der Grundschule Hoheneck begrüßen zu dürfen.

Weiterlesen


Kontakt

Katja Rätzer

Ostertagstraße 7
71640 Ludwigsburg
Tel. 07141/910-3387
kernzeithoheneck@awo-ludwigsburg.de

Betreuungszeiten

Kernzeitbetreuung:
Mo-Fr
7:00 - 8:35 Uhr und 11:20 - 14:00 Uhr

Zusätzliche Nachmittagsbetreuung:
Mo-Fr
14:00 - 17:00 Uhr