Verlässliche Betreuung - auch in der Grundschulzeit

Seit September 2012 bietet die AWO Ludwigsburg mit einem engagierten Team an der Grundschule Hoheneck eine verlässliche Kernzeit- und Nachmittagsbetreuung an. Vor und nach dem Schulunterricht betreuen in der Erziehung erfahrene und engagierte Mitarbeiterinnen die Kinder der Klassen 1 bis 4. Die Kinder können nach Lust, Laune und Talent basteln, lesen, malen, bauen, ihre Hausaufgaben machen oder unsere Spiel- und Bewegungsangebote drinnen und draußen wahrnehmen.

Durch dieses vielfältige Programm bieten wir den Kindern bewusst einen Ausgleich zum durchstrukturierten Schulalltag.
Wir bieten täglich warmes Mittagessen in betreutem Rahmen an.

Eine Ferienbetreuung können wir nur bei ausreichender Nachfrage anbieten. Ansonsten können die Kinder an der Friedrich-Keller-Schule betreut werden. Für die Betreuung an der Grundschule in Hoheneck gelten die Bedingungen der Stadt Ludwigsburg

Interaktives Kindertheater

|   100 Jahre AWO

Mitdenken - Mitmachen - Spaß haben in der Reithalle Ludwigsburg.

Kinder-Spendenlauf

|   100 Jahre AWO

um das AWO Pflegezentrum Hans-Klenk-Haus - genauer Termin steht noch nicht fest

Die Ninjas sind los: Hindernislauf in der Schulkindbetreuung Hoheneck

Wer kann den Parcours in der neuen Sporthalle bewältigen? Schnell! Ohne Absturz und am Schluss völlig außer Atem auf den erlösenden Buzzer hauen?

Muttertagsüberraschung der Schulkindbetreuung

Die Kinder der Schulkindbetreuung in Hoheneck haben sich dieses Jahr zum Muttertag etwas ganz Besonderes einfallen lassen.

Traude Schumacher

Ostertagstraße 7