Kursangebote / Kursdetails

Happiness: Lachende Ideen für den Morgenkreis

Ein Lachen ist für jeden Menschen ein wundervolles Geschenk. Es entspannt, verbindet, schenkt Kraft, macht rundherum glücklich und alles ein wenig leichter.
Das "Happiness-Training" ist aber viel mehr als Lachen. In diesem Seminar erhalten Fachkräfte durch das eigene Erleben und Reflektieren einen ersten Einblick in die wunderbare Welt der Positivität. Durch Lachübungen, Atemtechniken, Entspannungsübungen, Mindset-Erarbeitungen erleben wir ein "Rundum - Wohlfühlprogramm" für Körper und Seele. Ergänzt wird dies durch wissenschaftliches Hintergrundwissen.
Machen wir uns auf den Weg zu mehr Zufriedenheit, Gelassenheit und einer positiven Grundstimmung im Alltag.
Gemeinsam ist alles viel schöner, deshalb lasst uns zusammen Glücksmomente kreieren und erfahren, wie wir mit Herausforderungen in unserem Leben humorvoll umgehen können. Ebenso werden in diesem Seminar Kicher - und Kitzelverse, Lach- und Unsinnlieder, Nonsenssprüche, Rätsel, Scherzfragen und vieles mehr für den Morgenkreis vorgestellt. Wir werden Praxisinhalte, die gute Laune verbreiten und den Kindern Spaß machen, singen, sprechen, spielen und tanzen. Nicht immer sind die Texte ganz ernst zu nehmen, doch immer versteckt sich ein pädagogischer Wert hinter jedem Spiel, den wir anschließend analysieren werden.

Inhalt:

- Einführung in das Happiness - Training
- Verschiedene Entspannungsübungen
- Fröhliche Lieder und Verse für den Alltag mit Kindern

Status: Plätze frei

Kursnr.: 2425-071

Beginn: Mo., 17.03.2025, 09:00 - 16:00 Uhr

Dauer: 1

Kursort: Seminarraum 1, DG Altbau

Gebühr: 120,00 € (inkl. MwSt.)

Termine zum diesen Kurs
Datum Uhrzeit Ort