Anmeldemöglichkeiten

Sie können unter folgenden Anmeldeoptionen wählen:

• Online: Gleich hier finden Sie unser gesamtes Fortbildungsprogramm, zu jeder Veranstaltung ausführliche Informationen und mit wenigen Eingaben haben Sie alles auf den Weg gebracht oder
  • per E-Mail: fortbildung@awo-ludwigsburg.de

Anmeldeformen, Anmeldeschluss und Rechnungsangaben:

Sie können sich bei uns als Einzelperson anmelden sowie auch als Team in Form einer Firmenanmeldung.

Beachten Sie dabei bitte dringend die Eingabe Ihrer korrekten Rechnungsdaten.

Übernimmt Ihr Träger/Ihr Arbeitgeber die Kosten der Veranstaltung muss die entsprechende Rechnungsanschrift angegeben werden.

Der Anmeldeschluss für unsere Fortbildungen ist jeweils 4 Wochen vor Kursbeginn.

Anmeldungen nach Anmeldeschluss sind selbstverständlich möglich. Bitte bedenken Sie jedoch, dass Ihre Anmeldung damit in die kostenpflichtige Stornozeit fällt: bei einer eventuellen Stornierung kann die Teilnehmergebühr nicht erstattet werden.

Was passiert nach dem Absenden Ihrer Anmeldung?

Zunächst erhalten Sie eine automatische Eingangsbetätigung Ihrer Anmeldung. Nach Bearbeitung dieser senden wir Ihnen eine verbindliche Anmeldekarte zu die alle kursrelevanten Daten enthält. Eine gesonderte Einladung vor Kursbeginn wird nicht mehr verschickt.

Sollte Ihr gewünschter Kurs schon ausgebucht sein, werden wir Ihren Anmeldewunsch auf unserer Warteliste vermerken. Wir informieren Sie umgehend, wenn ein Platz für Sie frei wird.

Umbuchen – ist das möglich?

Sollte Ihre Kursteilnahme nicht möglich sein, kann jederzeit und kostenfrei eine Teilnehmerumbuchung innerhalb eines gebuchten Kurses getätigt werden. Dazu melden Sie uns bitte, ausschließlich schriftlich (per Fax oder E-Mail), die Daten ihrer Ersatzperson. Sie erhalten dann von uns eine Bestätigung Ihrer Stornierung und Ihr Ersatzteilnehmer seine Anmeldekarte.

Fällt Ihre Kurswahl nach Ihrer Anmeldung doch nochmals auf einen anderen Kurs ist eine kostenfreie Umbuchung vor Anmeldeschluss selbstverständlich machbar. Auch hierzu teilen Sie uns bitte, ausschließlich schriftlich (per Fax oder E-Mail) Ihre neue Kursentscheidung für den Umbuchungsvorgang mit. Eine aktualisierte Anmeldebestätigung wird Ihnen dann zugesandt.

Stornieren – geht das?

Wenn Sie an einer Veranstaltung nicht teilnehmen können informieren Sie uns darüber bitte frühzeitig (bis 4 Wochen vor Kursbeginn kostenfrei).
Damit vermeiden Sie für sich und Ihre Einrichtung unnötig anfallende Kosten und geben darüber hinaus weiteren Kursinteressenten auf der Warteliste die Chance einer Teilnahme.

Bitte beachten Sie in Ihrem eigenen Interesse: erfolgt eine Kursanmeldung innerhalb der kostenpflichtigen Stornozeit, ist dies eine verbindliche Anmeldung.
Bei einer evtl. Stornierung kann die Kursgebühr nicht erstattet werden. Eine Ersatzteilnehmer-Umbuchung ist jederzeit kostenfrei möglich.

Zahltag

Damit Sie in Ruhe Ihre Fortbildung genießen können, zahlen Sie bzw. veranlassen Sie durch Ihre Einrichtung/ Ihren Träger eine Zahlung der Veranstaltung bis spätestens 14 Tage vor Kursbeginn bzw. sofort nach Erhalt der Rechnung.

Kursstornierung durch die AWO

Natürlich möchten wir alle Fortbildungen unseres Programms wie angegeben stattfinden lassen. Sollte jedoch bei einem Kurs die Mindestteilnehmerzahl nicht erreicht werden, behalten wir uns vor diesen Kurs abzusagen. Ebenso müssen wir den Kurs bei kurzfristiger Erkrankung des Referenten oder bei unvorhergesehenen Ereignissen, absagen. Sie werden dann entsprechend von uns informiert, ggf. mit der Angabe eines Ersatztermins.

Teilnahmebescheinigung

Jeder Teilnehmer bekommt bei uns nach der Veranstaltung eine Teilnahmebescheinigung überreicht.

Kurspausen bei der AWO Ludwigsburg

Damit Sie sich bei uns auch kulinarisch wohlfühlen halten wir für Sie in den Pausen eine kleine Auswahl von Heiß- & Kaltgetränken bereit und reichen zur Vor-& Nachmittagszeit einen kleinen Snack.

Für die Mittagspause besteht die Möglichkeit die hauseigene Cafeteria zu besuchen. Für Ihr Mittagessen können Sie eine Essensmarke zu 6,50 € bei uns erwerben.
Möchten Sie die Pause gern anderweitig nutzen, so erreichen Sie die Innenstadt mit mehreren gastronomischen Einkehrmöglichkeiten innerhalb von ca. 5 Minuten.

Ihre Fortbildungswünsche

Auch wir entwickeln uns weiter und möchten für Sie unser Fortbildungsprogramm am „Puls der Zeit“ orientierteren – darum freuen wir uns über Ihre Wünsche und Anregungen für das kommende Fortbildungsjahr.

Last but not least – offene Fragen?

Haben Sie noch Fragen? Kontaktieren Sie uns einfach per E-Mail (fortbildung@awo-ludwigsburg.de) oder telefonisch (07141 – 28 49 56). Wir geben Ihnen gern Auskunft und informieren Sie zu unseren Veranstaltungen.