Unser Kursprogramm

So einfach finden Sie sich zurecht:

Auf der Seite KURSSUCHE  können Sie ganz gezielt (z.B. Stichwort, Dozent*in, Zeitraum) nach einem oder mehreren Kursen suchen.

Auf dieser Seite finden Sie alle unsere Kategorien und alle buchbaren Kurse. Mit einem Klick auf eine Kategorie werden Ihnen nur die Kurse dieser Kategorie angezeigt.

Im Veranstaltungskalender auf der rechten Seite können Sie die Kurse auch nach dem Datum direkt auswählen.

Januar 2023

/ Kursdetails

2223-053 Stressbewältigung - Kreative Wege aus dem Stress

Beginn Fr., 10.02.2023, 09:00 - 16:00 Uhr
Kursgebühr 98,00 €
Dauer 1 Termin
Kursleitung Sigune Richter
Bemerkungen Bitte mitbringen: Schere und Klebstoff

Kreativ bleiben in Zeiten von Belastung.

Durch Stress und Belastung geht uns oftmals die Fähigkeit zur Problemlösung verloren. Das Gefühl von Kontrolle, Selbstwirksamkeit und Kreativität erscheint uns nicht mehr greifbar.

In diesem Seminar versuchen wir mit Hilfe gestalterischer Methoden diese Ressourcen wieder zu entdecken und zu stärken. Der Schwerpunkt des Seminars liegt auf der Entwicklung von positiven Gefühlen, sozialer Kompetenz und einer neuen Zielorientierung. Das Gefühl von Sicherheit und Kompetenz wird wieder erlebbar.

Es kommen Imaginationen, themenorientierte Gruppenarbeit und Einzelarbeit mit gestalterischen Materialien zum Einsatz.

Inhalt:

- Stressmodelle nach Lazarus, Selye und Antonovsky
- Copingstrategien
- Emotionsregulierung
- Soziale Kompetenz
- Zielentwicklung

10.02.2023
Talstraße 22-24, Seminarraum 1, DG Altbau

Kursort

Seminarraum 1

Talstraße 22-24

Inhouse-Seminare

Sie möchten eine von uns angebotene Fortbildung nur für ihr Team oder Sie suchen eine, direkt auf die Themen und Wünsche Ihrer Mitarbeiter zugeschnitten Fortbildung?

Dann sprechen Sie uns an. Gerne organisieren wir Ihre Inhouse-Schulung in unseren oder Ihren Räumlichkeiten und finden für Sie den passenden Referenten.
Im persönlichen Austausch mit unserem Referenten können Sie Ihre Themenschwerpunkte und Vorstellungen abstimmen.