Weiterkommen mit Weiterbildung

Klicken Sie hier um zum Fortbildungsprogramm für Sozialpädagog*innen zu gelangen

Mit diesem Leitgedanken wenden wir uns an all die Menschen, die in pädagogischen und pflegerischen Berufen arbeiten und sich kontinuierlich weiterbilden möchten.

Die AWO Ludwigsburg gehört zu den großen Anbieterinnen für Weiterbildungen im Landkreis Ludwigsburg. Schon über ein Jahrzehnt bieten wir Ihnen erstklassige Fortbildungen für Ihre persönliche und berufliche Weiterentwicklung an – Schritt für Schritt. Mehr als 1.700 Teilnehmer*innen jährlich machen das bereits. Sie nehmen gute Erfahrungen, neues Wissen und Können mit, um dieses dann gewinnbringend in den beruflichen Alltag zu integrieren.

Wir haben es uns zur Aufgabe gemacht, Ihnen sowohl lang bewährte als auch aktuelle Themen in einer Qualität anzubieten, die nur möglich ist, wenn …

• die Lernatmosphäre stimmt,
  • die Dozenten und Dozentinnen außerordentlich kompetent sind - sowohl fachlich als auch in ihrer methodischen Vorgehensweise,
  • sich das Themenangebot konsequent an den Bedürfnissen und ImpulsenderTeilnehmer und Teilnehmerinnen orientiert
  • die persönliche Betreuung intensiv ist und auch für Ihr leiblich Wohl gesorgt wird

Unser Ziel ist es, Ihnen DAS anzubieten, was Sie in Ihrer Arbeit auch nutzen und umsetzen können.

AWO Fachbereich Fortbildung
Britta Schaaf
Talstrasse 22-24
Telefon: 07141/2849-56
fortbildung@awo-ludwigsburg.de

181920 21222324

März 2024

"Lernen ist wie Rudern gegen den Strom. Hört man damit auf, treibt man zurück."
Lao-Tse