ZUSAMMENHALT MIT HERZ

Die AWO Ludwigsburg stellt sich vor

Kinder beim Großwerden begleiten, Eltern im Alltag entlasten, Älteren Geborgenheit geben, Menschen Perspektiven aufzeigen, unsere Gesellschaft ein wenig gerechter machen: Das will die AWO Ludwigsburg.

Mit Kindertageseinrichtungen und Familienzentren, Schulkindbetreuung, Schulbegleiterinnen und -begleitern, einem Pflegezentrum, Sozialen Diensten, Mutter/Vater-Kind-Kuren, der Begleitung von Familien mit Migrationshintergrund und einem umfassenden Fortbildungsangebot machen wir uns in der Stadt und im ganzen Landkreis Ludwigsburg für Menschen jeden Alters und jeder Herkunft stark.

Neues Fortbildungsprogramm erschienen

Aktuell und druckfrisch. Das neue Fortbildungsprogramm 2019/2020 der AWO Ludwigsburg ist erschienen. Auch in diesem Jahr bieten wir Ihnen erstklassige Fortbildungen für Ihre persönliche und berufliche Weiterentwicklung an – sowohl im pflegerischen als auch im pädagogischen Bereich.

Forden Sie Ihr persönliches Exemplar an unter fortbildung@awo-ludwigsburg.de, nutzen Sie unseren Download oder stöbern Sie online durch unser Angebot.

Knuspern für den guten Zweck

100 Jahre AWO - 100 Tage Laugenherzle. Von 13.4-21.7. verkauft die Bäckerei Lutz in ihren Filialen leckere AWO Laugenherzle. Die Hälfte des Verkaufserlöses fließt in die soziale Arbeit der AWO Ludwigsburg. Es lohnt sich also in der Bäckerei einmal vorbei zu schauen und die Herzle zu probieren.

100 Jahre AWO - Benefiz Improvisationstheater

Das Improvisationstheater "Kanonenfutter" aus Stuttgart präsentiert sich am Donnerstag, den 23. Mai 2019 open air und live im Innenhof des MIK in der Eberhardstraße 1, Ludwigsburg.

Der Name verrät es schon. Die Schauspieler*innen von Kanonenfutter werden vom Publikum mit Stichwörtern gefüttert und dann geht es los: Geschichten, Lieder und Dialoge entstehen und fliegen dem Publikum wie Kugelhagel um die Ohren. Nichts ist geprobt, alles geschieht aus dem Stegreif und genau das wird den Auftritt spannend, unterhaltsam und abwechslungsreich werden lassen.

Für das kulinarische Wohl sorgt das Café im MIK. Einlass ist ab 18:00 Uhr, Beginn 20:00 Uhr. Der Eintritt ist frei.

AWO Ludwigsburg präsentiert: Die Beatles Revival Band

Am 18.7.2019 ist es so weit. Um 20 Uhr gibt sich die Beatles Revival Band die Ehre und rockt die Reithalle.
Schon seit über 40 Jahren ist die Coverband aus Frankfurt erfolgreich unterwegs.
Los geht es um 20 Uhr, Einlass ab 18.45 Uhr.

Kunstzentrum Karlskaserne - Reithalle

Ticketshop

Aktuelles aus der AWO Ludwigsburg

Farbenprojekt im Nordhof

im Kinder-und Familienzentrum Bullerbü wirds bunt.

Gemeinsam für ein buntes Ludwigsburg

eine Aktion des Netzwerk Inklusion

Spendenübergabe

Behindertenbeauftragter Dr. Eckart Bohn spendet 1000€ für Barrierefreiheit an die AWO Ludwigsburg

Neuer Hans-Klenk-Kurier

die neueste Ausgabe der Hauszeitung ist erschienen

Ostern in Lummerland

Bei strahlendem Sonnenschein machte die Ostertütensuche in diesem Jahr besonders viel Spaß.

Glück gehabt

Unsere Hauswirtschaftsleitung Frau Wieder gewinnt ein mobiles Kochfeld.