ZUSAMMENHALT MIT HERZ

Die AWO Ludwigsburg stellt sich vor

Kinder beim Großwerden begleiten, Eltern im Alltag entlasten, Älteren Geborgenheit geben, Menschen Perspektiven aufzeigen, unsere Gesellschaft ein wenig gerechter machen: Das will die AWO Ludwigsburg.

Mit Kindertageseinrichtungen und Familienzentren, Schulkindbetreuung, Schulbegleiterinnen und -begleitern, einem Pflegezentrum, Sozialen Diensten, Mutter/Vater-Kind-Kuren, der Begleitung von Familien mit Migrationshintergrund und einem umfassenden Fortbildungsangebot machen wir uns in der Stadt und im ganzen Landkreis Ludwigsburg für Menschen jeden Alters und jeder Herkunft stark.

Aktuelle Informationen zum Corona Virus

Das Infektionsgeschehen im Landkreis hat sich erneut verschärft. Wir weisen Sie darauf hin die AHA-L Regeln einzuhalten und sich an die jeweiligen Regeln in unseren Einrichtungen zu halten.

Bereits seit einiger Zeit ist der Zugang zum Hans-Klenk-Haus nur mit vorherigem Schnelltest möglich. Pro Tag und Bewohner*in sind derzeit 2 Besucher*innen zugelassen. Alle Infos zu den Besuchsregelungen finden Sie als Zusammenfassung hier.

Fortbildungen sind bis auf weiteres alle abgesagt.

Haben Sie Rückfragen zu den Angeboten der einzelnen Abteilungen, so fragen Sie direkt bei der zuständigen Leitung nach. Die Kontaktdaten finden Sie hier.

Wichtiger Hinweis zur Online- Terminbuchung

Liebe Besucher*innen. Sollten Sie zu zweit kommen, so nutzen Sie bitte nur ein Terminfenster. Ihre Begleitperson können Sie in dem dafür vorgesehenen Feld eintragen. So sind mehr Termine für alle verfügbar.

Bundesfreiwilligendienst bei der AWO

In diesen Tagen halten wieder Schülerinnen und Schüler ihr Abschlusszeugnis in Händen. Und für jeden stellt sich die große Frage: „Und jetzt?“ Eine Weltreise ist unter den momentanen Umständen nicht möglich. Dann einfach nichts tun oder sich für andere einsetzen und damit viele Erfahrungen sammeln? Die AWO Ludwigsburg hat noch Stellen für einen Bundesfreiwilligendienst frei.

Neben der persönlichen Bereicherung sammeln die Bufdis ganz nebenbei Berufserfahrung. Mit dem Engagement im sozialen Bereich lernen die Freiwilligen ihre Fähigkeiten und Grenzen kennen. Die Arbeit mit Menschen erweitert ihre Kontaktfähigkeit und ihr Organisationstalent sowie ihre sozialen und interkulturellen Kompetenzen und bringt Spaß und Anerkennung. Die AWO Ludwigsburg bietet noch freie Plätze für den Bundesfreiwilligendienst ab September 2020. Weitere Infos findet ihr hier.

Aktuelles aus der AWO Ludwigsburg

Der Osterhase war da