ZUSAMMENHALT MIT HERZ

Die AWO Ludwigsburg stellt sich vor

Kinder beim Großwerden begleiten, Eltern im Alltag entlasten, Älteren Geborgenheit geben, Menschen Perspektiven aufzeigen, unsere Gesellschaft ein wenig gerechter machen: Das will die AWO Ludwigsburg.

Mit Kindertageseinrichtungen und Familienzentren, Schulkindbetreuung, Schulbegleiterinnen und -begleitern, einem Pflegezentrum, Sozialen Diensten, Mutter/Vater-Kind-Kuren, der Begleitung von Familien mit Migrationshintergrund und einem umfassenden Fortbildungsangebot machen wir uns in der Stadt und im ganzen Landkreis Ludwigsburg für Menschen jeden Alters und jeder Herkunft stark.

Knuspern für den guten Zweck

100 Jahre AWO - 100 Tage Laugenherzle. Von 13.4-21.7. verkauft die Bäckerei Lutz in ihren Filialen leckere AWO Laugenherzle. Die Hälfte des Verkaufserlöses fließt in die soziale Arbeit der AWO Ludwigsburg. Es lohnt sich also in der Bäckerei einmal vorbei zu schauen und die Herzle zu probieren.

100 Jahre AWO - Kindertheater Sturmvogel

Am Donnerstag, 18.7.2019 um 10 Uhr haben wir das Kindertheater Sturmvogel zu Gast. Für Kinder ab 4 Jahren spielen die Schauspieler aus Reutlingen das Stück Mini Mutig und das Meer im Kunstzentrum Karlskaserne/Reithalle.

Das interaktive Piratentheater erzählt das Abenteuer der kleinen Piratin Mini. „Tochter, du bist einfach nicht mutig genug!“ sagt Minis Papa, der Piratenkapitän. Aber was soll Mini auch machen, wenn der Degen doch so scharf ist und das Meer so schrecklich tief?  Und sie wäre doch so gerne eine richtige Piratin!
Wie in allen Mitmach- Theaterstücken des Theater Sturmvogel werden die Kinder voll ins Geschehen einbezogen. Mit tatkräftiger Hilfe der jungen Zuschauer besteht die kleine Piratin alle Herausforderungen und erkennt zum Schluss:  „Man ist nicht immer mutig, aber das Wichtigste ist, dass man es probiert!“
Der Eintritt beträgt pro Kind 100 Cent. Begleitpersonen und Kinder aus AWO-Einrichtungen haben freien Eintritt. Anmeldungen unter: aktion@awo-ludwigsburg.de

AWO Ludwigsburg präsentiert: Die Beatles Revival Band

Am 18.7.2019 ist es so weit. Um 20 Uhr gibt sich die Beatles Revival Band die Ehre und rockt die Reithalle.
Schon seit über 40 Jahren ist die Coverband aus Frankfurt erfolgreich unterwegs.
Los geht es um 20 Uhr, Einlass ab 18.45 Uhr.

Kunstzentrum Karlskaserne - Reithalle

Ticketshop

Aktuelles aus der AWO Ludwigsburg

PH Lernfestival

Kinder aus dem Kinder- und Familienzentrum Bullerbü mit dabei.

Nähprojekt mit Zwischenabschluss

Studentinnen des Nähprojekts beenden ihr Praxissemester.

Die Küken auf dem Bauernhof

Eine Gruppe des Kinder- und Familienzentrums Bullerbü auf Ausflug

Multi-Kulti im Schnee... bei 32 Grad

Tipp-Kick Turnier in der Flüchtlingsunterkunft am Erlenweg