ZUSAMMENHALT MIT HERZ

Die AWO Ludwigsburg stellt sich vor

Kinder beim Großwerden begleiten, Eltern im Alltag entlasten, Älteren Geborgenheit geben, Menschen Perspektiven aufzeigen, unsere Gesellschaft ein wenig gerechter machen: Das will die AWO Ludwigsburg.

Mit Kindertageseinrichtungen und Familienzentren, Schulkindbetreuung, Schulbegleiterinnen und -begleitern, einem Pflegezentrum, Sozialen Diensten, Mutter/Vater-Kind-Kuren, der Begleitung von Familien mit Migrationshintergrund und einem umfassenden Fortbildungsangebot machen wir uns in der Stadt und im ganzen Landkreis Ludwigsburg für Menschen jeden Alters und jeder Herkunft stark.

Aktuelle Informationen zum Corona Virus

Wir weisen Sie darauf hin die AHA-L Regeln einzuhalten und sich an die jeweiligen Regeln in unseren Einrichtungen zu halten.

Für den Zugang zum Hans-Klenk-Haus gilt wieder die 3G Regel. Bitte beachten Sie diesbezüglich unsere ausführlichen Besuchsregelungen.

Fortbildungen können wieder stattfinden. Wir würden uns freuen, wenn wir Sie begrüßen können. Alle Teilnehmer*innen werden vor der Fobi getestet.

Haben Sie Rückfragen zu den Angeboten der einzelnen Abteilungen, so fragen Sie direkt bei der zuständigen Leitung nach. Die Kontaktdaten finden Sie hier.

Bundesfreiwilligendienst bei der AWO

In diesen Tagen halten wieder Schülerinnen und Schüler ihr Abschlusszeugnis in Händen. Und für jeden stellt sich die große Frage: „Und jetzt?“ Eine Weltreise ist unter den momentanen Umständen nicht möglich. Dann einfach nichts tun oder sich für andere einsetzen und damit viele Erfahrungen sammeln? Die AWO Ludwigsburg hat noch Stellen für einen Bundesfreiwilligendienst frei.

Neben der persönlichen Bereicherung sammeln die Bufdis ganz nebenbei Berufserfahrung. Mit dem Engagement im sozialen Bereich lernen die Freiwilligen ihre Fähigkeiten und Grenzen kennen. Die Arbeit mit Menschen erweitert ihre Kontaktfähigkeit und ihr Organisationstalent sowie ihre sozialen und interkulturellen Kompetenzen und bringt Spaß und Anerkennung. Die AWO Ludwigsburg bietet noch freie Plätze für den Bundesfreiwilligendienst ab September 2021. Weitere Infos findet ihr hier.

Aktuelles aus der AWO Ludwigsburg

AWO Imagefilm geht LIVE

Wir freuen uns riesig, dass unser Imagefilm fertig ist.

Bullerbü experimentiert mit Eis

Wasser ist stark! Schwimmen Eisberge oder stehen sie?

Schulanfang

Jetzt beginnt der Ernst des Lebens.

Ausbildungsstart bei der AWO Ludwigsburg

Erster Tag der neuen Azubis