ZUSAMMENHALT MIT HERZ

Die AWO Ludwigsburg stellt sich vor

Kinder beim Großwerden begleiten, Eltern im Alltag entlasten, Älteren Geborgenheit geben, Menschen Perspektiven aufzeigen, unsere Gesellschaft ein wenig gerechter machen: Das will die AWO Ludwigsburg.

Mit Kindertageseinrichtungen und Familienzentren, Schulkindbetreuung, Schulbegleiterinnen und -begleitern, einem Pflegezentrum, Sozialen Diensten, Mutter/Vater-Kind-Kuren, der Begleitung von Familien mit Migrationshintergrund und einem umfassenden Fortbildungsangebot machen wir uns in der Stadt und im ganzen Landkreis Ludwigsburg für Menschen jeden Alters und jeder Herkunft stark.

Aktuelle Informationen zum Corona Virus

Wir weisen Sie darauf hin die AHA-L Regeln einzuhalten und sich an die jeweiligen Regeln in unseren Einrichtungen zu halten.

Für den Zugang zum Hans-Klenk-Haus gilt die 3G plus Regel. Bitte beachten Sie diesbezüglich unsere ausführlichen Besuchsregelungen.

Fortbildungen können weiterhin stattfinden. Es gilt jedoch die 3G Regel der Warnstufe (Geimpft, Genesen oder PCR Test). Wir würden uns freuen, wenn wir Sie begrüßen können.

Haben Sie Rückfragen zu den Angeboten der einzelnen Abteilungen, so fragen Sie direkt bei der zuständigen Leitung nach. Die Kontaktdaten finden Sie hier.

Pädagogische Fachkräfte für neue Kita WUNDERTÜTENTAGE gesucht

Das AWO Kinderhaus „Wundertütentage“ ist nach dem gleichnamigen Kinderroman von Mirjam Pressler benannt. In der warmherzig erzählten Geschichte steht ein sensibler Junge und dessen Gefühle im Mittelpunkt der Handlung. Die Natur und Tiere spielen ebenfalls eine große Rolle. Die Kindheit ist voller Wunder und Wunder kommen selten allein – diese Botschaft leben wir in unserer wunderbaren neuen Kindertagesstätte eingebunden in eine grüne und naturnahe Umgebung.

Für unser neues  AWO Kinderhaus Wundertütentage im Ludwigsburger Stadtteil Grünbühl suchen wir ab Juni 2022 Pädagogische Fachkräfte (100%) im Kita-Bereich.

Weitere Infos finden Sie bei unseren Stellenangeboten

Aktuelles aus der AWO Ludwigsburg

Neue Kita WUNDERTÜTENTAGE

Hier entsteht Kita Nr. 6 - der Rohbau ist fertig.

AWO Blättle 01/2022

Die erste Ausgabe unseres AWO Blättles im neuen Jahr ist erschienen.

TIME TO SHINE - Statements

Im Januar ermutigt uns Gabriele Moersch mit Ihrem Statement.

Backangebot im Erlenweg

Am Mittwoch, den 22.12.2021 verteilte sich ein weihnachtlicher Duft in der Gemeinschaftsunterkunft für Asylbewerber*innen im Erlenweg.

Weihnachten im Schuhkarton

Weihnachten im Schuhkarton ist die weltweitgrößte Geschenkaktion für Kinder in Not. Sie wird seit 1996 im deutschsprachigen Raum durchgeführt.

Bullerbü züchtet Salzkristalle

Und so wird es gemacht: