Das Jubiläumsjahr 2019

Die Arbeiterwohlfahrt wurde am 13. Dezember 1919 gegründet und zählt somit zu den ältesten Wohlfahrtsverbänden in  Deutschland.

Seit 100 Jahren kämpfen wir. Für Gerechtigkeit und Solidarität, für Vielfalt und Frauenrechte. Für ein menschenwürdiges Leben, in dem niemandem Almosen zugeteilt, sondern allen Chancen für Teilhabe ermöglicht werden. Denn nur so geht echtes Miteinander.

"So freudig und gern wir alle in der Gegenwart stehen sollen, um darin das unsere zu tun, so wichtig ist es auch, immer wieder zurückzuschauen, die Gegenwart an der Vergangenheit zu prüfen und sich an dem, was gut daran war, neu zu orientieren. Nicht, um in der Vergangenheit zu beharren, sondern immer wieder, um erneut für die Zukunft bereit zu sein."  Marie Juchacz

Zum bundesweiten 100 jährigen AWO Jubiläum sind auch von der AWO Ludwigsburg zahlreiche Veranstaltungen geplant. Mit Theater und Sport-Events, dem politischen Frauenfrühstück zum internationalen Frauentag, einer Bustour des Kreisverbandes, Kinderevents und einem Beatles-Revival-Konzert präsentiert sich die AWO Ludwigsburg der Öffentlichkeit. Das zentrale Ereignis wird der Festakt im Reithaus Ludwigsburg sein, zu dem Entscheidungsträger aus Politik und Wirtschaft eingeladen sein werden.

Guter Wein und die AWO...

... haben einiges gemeinsam. Für ein gutes Ergebnis braucht es Herz, Qualität und Verstand.

Bei der AWO Ludwigsburg zum Verkauf: Sonderedition 100 Jahre AWO, Felsengartenkellerei Besigheim, Edition Schwarzer Rappe, Cabernet Dorsa trocken QbA, im Eichenfass gereift. Den Karton mit 6 Flaschen Wein bekommen Sie für 50€.

Bei Interesse senden Sie bitte eine Mail an info@awo-ludwigsburg.de oder nutzen Sie unser Kontaktformular.

Wir danken unseren Sponsoren

Veranstaltungen im Jubiläumsjahr

AWO startet ins Jubiläumsjahr

|   100 Jahre AWO

Unter dem Motto 100 Jahre AWO – Erfahrung für die Zukunft – startet die AWO heute an ihrem 99. Geburtstag in ihr 100. Jubiläumsjahr.

AWO Jubiläumsbus nimmt Fahrt auf

|   100 Jahre AWO

zum 100jährigen Jubiläum der AWO fährt für die nächsten 12 Monate ein Linienbus im AWO Design

Druckfrisch - die Broschüre zum Jubiläum

|   100 Jahre AWO

Anlässlich des 100 Jahre AWO Jubiläums erscheint die AWO Ludwigsburg Borschüre.

Frauen in die Politik

Politisches Frauenfrühstück anlässlich des Weltfrauentags

Auftakt für die Laugenherzle

Infostand auf dem Marktplatz

Geschichten, Dialoge und Lieder wie ein Kugelhagel

|   100 Jahre AWO

Impro-Theater Kanonenfutter bei der AWO-Benefizshow im MIK.

Jubiläums Betriebsausflug

Die Mitarbeiter*innen der AWO Ludwigsburg unterwegs

100 Jahre AWO: Oldtimer Bustour des Kreisverbandes

|   100 Jahre AWO

Am Sonntag, 14.7. veranstaltete der AWO Kreisverband Ludwigsburg eine Oldtimer-Busfahrt zu verschiedenen AWO Wirkungsstätten im Kreis Ludwigsburg.

100 Jahre AWO: Kindertheater Sturmvogel

Interaktives Kindertheater in der Reithalle / Kunstzentrum Karlskaserne