Das Jubiläumsjahr 2019

Die Arbeiterwohlfahrt wurde am 13. Dezember 1919 gegründet und zählt somit zu den ältesten Wohlfahrtsverbänden in  Deutschland.

Seit 100 Jahren kämpfen wir. Für Gerechtigkeit und Solidarität, für Vielfalt und Frauenrechte. Für ein menschenwürdiges Leben, in dem niemandem Almosen zugeteilt, sondern allen Chancen für Teilhabe ermöglicht werden. Denn nur so geht echtes Miteinander.

"So freudig und gern wir alle in der Gegenwart stehen sollen, um darin das unsere zu tun, so wichtig ist es auch, immer wieder zurückzuschauen, die Gegenwart an der Vergangenheit zu prüfen und sich an dem, was gut daran war, neu zu orientieren. Nicht, um in der Vergangenheit zu beharren, sondern immer wieder, um erneut für die Zukunft bereit zu sein."  Marie Juchacz

Zum bundesweiten 100 jährigen AWO Jubiläum sind auch von der AWO Ludwigsburg zahlreiche Veranstaltungen geplant. Mit Theater und Sport-Events, dem politischen Frauenfrühstück zum internationalen Frauentag, einer Bustour des Kreisverbandes, Kinderevents und einem Beatles-Revival-Konzert präsentiert sich die AWO Ludwigsburg der Öffentlichkeit. Das zentrale Ereignis wird der Festakt im Reithaus Ludwigsburg sein, zu dem Entscheidungsträger aus Politik und Wirtschaft eingeladen sein werden.

Veranstaltungen im Jubiläumsjahr

Politisches Frauenfrühstück

|   100 Jahre AWO

zum Internationalen Frauentag 2019.

3. Benefiz Improtheater

um 20.00 Uhr im Ludwigsburg Museum MIK

LKZ Firmenlauf

|   100 Jahre AWO

die AWO Ludwigsburg ist am Start.

Bustour des AWO Kreisverbandes

|   100 Jahre AWO

mit Station auch in Ludwigsburg.

Interaktives Kindertheater

|   100 Jahre AWO

Mitdenken - Mitmachen - Spaß haben in der Reithalle Ludwigsburg.

|   100 Jahre AWO

Die Beatles Revival Band spielt in der Reithalle Ludwigsburg.

Festakt 100 Jahre AWO

in der Reithaus in Ludwigsburg

|   100 Jahre AWO

um 11.00 Uhr im AWO Pflegezentrum Hans-Klenk-Haus.

Kinder-Spendenlauf

um das AWO Pflegezentrum Hans-Klenk-Haus - genauer Termin steht noch nicht fest