Kinder stecken voller Neugier

Und auch wir sind neugierig – auf jedes Kind und darauf, welches seiner vielen Talente es mit uns entdecken, mit welchen Fragen es uns überraschen und welche Freundschaften fürs Leben es wohl bei uns schließen wird.

Unsere Aufgabe? Einen ebenso lebendigen wie geschützten Rahmen zu bieten, in dem die Kleinsten schon früh erste Schritte wagen und die Größeren sich bis in die Grundschulzeit ihre Abenteuerlust bewahren. Und wie könnte ein Kind das besser tun, als gemeinsam mit anderen Kindern?

Weil jedes Kind einzigartig ist, arbeiten wir nach dem situationsorientierten Ansatz: Durch genaues Beobachten, gezieltes Fördern und unmittelbares Reagieren, gehen wir auf die Bedürfnisse des Kindes ein und stärken es in seiner Entwicklung. Verlässliche Bezugspersonen von der Eingewöhnungsphase bis zum Übergang in die Schule geben Vertrauen und Sicherheit – eine wichtige Basis, von der aus die Kinder die Welt um sich herum selbstständig und selbstbewusst erkunden.

Ihr Kind findet in unseren Kindertageseinrichtungen viel Zuwendung und Zutrauen. Desweiteren finden Sie hier die Garantie, Ihr Kind an fünf Tagen in der Woche in guten Händen zu wissen, um Ihren familiären und beruflichen Herausforderungen nachkommen zu können. Beste Voraussetzungen für eine glückliche Kindheit und erfüllte Elternschaft!

Unsere Einrichtungen können Sie jeweils zu bestimmten Terminen zusammen mit anderen Interessenten besichtigen und bekommen bei dieser Gelegenheit wichtige Antworten auf brennende Fragen. Die aktuellen Termine für Ihre Wunscheinrichtung erfragen Sie bitte direkt bei der Leitung.