Persönlich und professionell

Gerne beantworten wir Ihnen und Ihren Angehörigen alle Fragen und stellen Ihnen unser Pflege- und Betreuungskonzept vor. Bei einem Besuch im Hans-Klenk-Haus können Sie einen persönlichen Eindruck von unserem Pflegezentrum gewinnen.

Im Hans-Klenk-Haus sollen sich alle Bewohnerinnen und Bewohner wohl und geborgen fühlen, persönliche Zuwendung und individuelle Förderung erfahren, bei gemeinschaftlichen Aktivitäten aufleben und in ihrem privaten Bereich entspannen können. Neben der Grund- und Behandlungspflege bieten wir zusätzliche Betreuungs und abwechslungsreiche Gruppenangebote sowie Einzelbetreuungen an.

Dies gelingt uns mit bestens ausgebildeten und motivierten Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern. Denn wir achten darauf, dass unsere Fachkraftquote stets weit über dem gesetzlichen Anteil von 50 Prozent liegt und sich unser Team laufend fortbildet und qualifiziert.

Das Hans-Klenk-Haus ist eine stationäre Pflegeeinrichtung mit 90 Einzelzimmern, davon 42 mit 22 m² Wohnfläche und eigenem Bad sowie 48 mit 24 m² Wohnfläche, Vorraum und geteiltem Bad mit dem Nachbarzimmer.