Zusammenhalt mit Herz!

Kinder begleiten, Eltern entlasten, Älteren Geborgenheit geben, unsere Gesellschaft ein wenig gerechter machen: Das will die AWO Ludwigsburg. Das gelingt uns als Mitglied eines starken Bundesverbandes und zugleich lokal verankerter, erfahrener und vernetzter Träger wichtiger sozialer Einrichtungen und Angebote.

Die Arbeiterwohlfahrt wirkt an der Lösung gesellschaftlicher Probleme aktiv mit, fördert mitbürgerliche Verantwortung und trägt zum sozialen Frieden bei.

Die AWO versteht sich als Partner der Hilfesuchenden und sozialpolitische Interessenvertretung jener Menschen, die sich allein kein Gehör verschaffen können. Ihre Anliegen, Nöte und sozialen Defizite vermittelt unser Verband den politisch Verantwortlichen in Bund, Land und Kommunen.

In Ludwigsburg wirken wir in vielen Gremien mit und arbeiten eng mit anderen sozialen Trägern zusammen. Mit unseren eigenen Einrichtungen gestalten wir die Kinder-, Familien- und Seniorenpolitik in Stadt und Umland maßgeblich mit.

Werden auch Sie AWO Mitglied! Und unterstützen Sie unsere demokratischen Grundsätze: Eine Mitgliedschaft bei der AWO schafft Zukunft und beweist Herz & Engagement!