Verlässliche Betreuung – auch in der Grundschulzeit!

Seit September 2012 bietet die AWO Ludwigsburg mit einem engagierten Team an der Grundschule Hoheneck eine verlässliche Kernzeit- und Nachmittagsbetreuung an.

Vor und nach dem Schulunterricht betreuen in der Erziehung erfahrene und engagierte Mitarbeiterinnen die Kinder der Klassen 1 bis 4.

Die Kinder können nach Lust, Laune und Talent basteln, lesen, malen, bauen, ihre Hausaufgaben machen oder unsere Spiel- und Bewegungsangebote drinnen und draußen wahrnehmen.
Durch dieses vielfältige Programm bieten wir den Kindern bewusst einen Ausgleich zum durchstrukturierten Schulalltag.
Wir bieten täglich warmes Mittagessen in betreutem Rahmen an.

Der Traum vom Titel in Hoheneck!

Die Schulkindbetreuung Hoheneck im EM-Fieber. Wer holt den Titel beim EM-Tischkickerturnier?

Zeitgleich zur Fußball-EM in Frankreich spielten Kinder der Schulkindbetreuung ihre eigene EM am Tischkicker aus: Mit Begeisterung und unter dem Jubel zahlreicher Fans kämpften 10 Mannschaften um den begehrten Titel. Im Finale standen sich Italien und die Schweiz gegenüber: Lenny, Emirhan und Nils schossen die Schweiz zum Sieg! Auch die Schiedsrichterleistungen könnten sich bei den hart umkämpften Spielen sehen lassen! Ein Kompliment an alle Spieler, Fans und Schiedsrichter!